ein loft, zwei bmx und ein ganzer haufen marillenknödel. wien brennt!

3/24/2006

Fendrich, Ambros, Danzer und Schönberg

Jetzt tut er es schon wieder. Am anfang war es ja nur der Fendrich, der sein "Äi äm from Aastria" durch die Lautsprecher plärrte. Dann kam mein werter Kollege auf die Idee, dass es da mal so einen famosen Fernsehauftritt gab, bei dem die drei grande monsieurs des Austropop vereint auf der Bühne standen und sich zu ihrer Heimat bekannten. Flugs lud der ja technisch nicht unbegabte Schönberg die entsprechende Version von "I am from Austria" aus dem Netz, dann waren es schon die drei, die in unserm loft von Gletschern, ihrer österreichischen "Sööl" und Äpfeln, die nicht weit vom Stamm fallen, krakeelten. Nachdem Schönberg sich das ein paar mal begeistert rauf- und runter angetan, fing er an, mitzusingen, erst leise, dann immer lauter. Inzwischen hört man die Drei Sängerknaben kaum noch, und was Herr Strizzl mit seinem Besen veranstaltet, lässt den Putz von der maroden Decke rieseln. Das alles stört den frenetisch gröhlenden Schönberg nicht in seinem Tun, und mir bleibt als einzige Hoffnung seine angeschlagene Gesundheit, die seinen Stimmbändern hoffentlich möglichst bald den Gar ausmacht. Wenn ich ihn auf meine blutenden Ohren hinweise, singt er nur kurz statt "I äm fromm Ostria" "geh doch zur Bussi-Bar". Wundert mich eigentlilch, dass er selbst nicht mehr dort ist. Vermutlich haben sie ihn rausgeschmissen.