ein loft, zwei bmx und ein ganzer haufen marillenknödel. wien brennt!

3/24/2006

Oh du mein Österreich

Krolitzen nörgelt wieder. Kaum war er vermutlich aus der Bussibar zurück musste ich zuerst meine Musik leiser stellen, als er nicht aufhörte setzte ich mir die Kopfhörer auf - nicht nur um weiter dem Genuß zu fröhnen als vielmehr sein krächzendes Motzen auszublenden. Wahrscheinlich hat er in der Bar wieder seine ganzen Monatseinkünfte verprasst. Es war so schön, ich habe mich ein wenig auf die lokale Musikkulör eingestellt, Fendrich, Danzer, Ambros gespielt was ich zuvor noch auf meiner Festplatte gefunden hatte. Oh du mein Österreich, Berge und Täler, klares Wasser wie Kindertränen. Und ich sitze mit dem nörgelnden Krolitzen in der muffigen Kellerstiege und muss darum betteln auch mit meinem Computer ins Internet zu dürfen. Vorhin ging er zum alten Strizzl und fragte doch tatsächlich ob er sich die letzten Stunden - die Krolitzen in der Bussibar verbrachte - belästigt gefühlt habe, er könne den Lärm ja gar nicht aushalten. Egal, seit Fendrich fühle ich mich besser, konnte mal ne Stunde abschalten und auch meiner Gesundheits hats wohl gut getan.