ein loft, zwei bmx und ein ganzer haufen marillenknödel. wien brennt!

3/24/2006

Grausame Residenz

Um elf Uhr klingelte das Mobiltelefon - heute das erste Mal, denn die letzten Nächte pflegte es wegen des schlechten Empfangs immer abzuschalten und die Weckung zu versäumen. Elf Uhr. Mein Schädel brummte von der letzten Nacht in der ich verzweifelt versuchte die vom Kollegen verursachten Schäden am Blog zu reparieren. Er, der gegen halb drei Nachts heimkehrte, ich nehme an aus der Bussibar, hatte nicht besseres zu tun als bis ins Morgengrauen ein grausames Elektronikspiel zu betreiben - das ständige klickern seiner altersschwachen Tastatur raubte mir den letzten Nerv und meine blutunterlaufenen Augen brennen noch immer von den Schimmelsporen unserer Residenz "al Katakomba", die jetzt schon die frische Farbe von der Wand heben und dem ganzen einen flauschigen Charakter geben.
Den Tag über versuchte ich Krolitzen zu überzeugen unser Domizil gegen ein ebenerdiges mit wenigstens ein paar Mindeststandards zu tauschen. Seitdem bringt er im Fünfzehnminutentakt irgendwelche Kettenraucherannoncen die noch Mitbewohner suchen und auch sonst offen für Experimente seien. Als dann schon wieder das Klickern begann war es sowieso für heute vorbei. Ich packte meine Sachen, kopierte aus Frust ein Buch im Copyshop und lud meine Diskontkarte für das Mobiltelefon auf um selbst auf Wohnungspirsch zu gehen. Morgen haben wir zwei Termine, ich werde versuchen es vor dem Kollegen zu vertuschen, er kann dann ja sehen ob er umzieht oder weiterhin sich die Finger schimmlig zocken.