ein loft, zwei bmx und ein ganzer haufen marillenknödel. wien brennt!

5/31/2006

Glutamnestra vs. Fii

Das Inhaltsverzeichnis eine Chinatütensuppe ließt sich wenigstens kurz: Polycarbonat, Glutamat, Chilli (in veränderlichen Gewichtsanteilen). Krolitzen isst das Zeug in dermaßen großem Mengen, dass er nicht nur wie ein Brühwürfel stinkt sondern sein Körper unter dem akuten Nährstoffmangel auch noch merklich abbaut. Er ist schon ganz grün im Gesicht, geradezu ein Deja-Vu an eine Episode als er mit Bohrhammern noch unseren Wohnbunker zu sanieren gedachte. Schwamm drüber, so rückt seine Demenenz wenigstens näher und wenn ich Glück habe vergisst er irgendwann meinen Namen oder noch besser: Seine Adresse. Leider war es heute noch nicht so weit. Krolitzen kennt ja meine Bedenken gegenüber allzu lässigem Umgang mit persönlichen Daten bei Google und Co. Trotzdem hat er mal wieder eine Seite ins Netz gestellt die nebst meiner Geburtsurkunde auch meine intimsten Neigungen zur Schau stellt. Prompt bekam ich also virtuellen Besuch in meinem Chatfensterl. Und kaum zu glauben. Es war Mauf. Nein, eigentlich Fii. Fii von Mauf. Unglaublich - über Krolitzens herrlich reißerisches Angebot angelockt versuchte er ein paar Freikarten und Autogramme von Blogikone Schönberg zu ergattern. Der aber zeigte lieber die kalte Schulter. Heimlich habe ich ihm die Adresse von Krolitzens neuem Nachtclub, dem Bar Club "Prive", zugespielt. Er könne mich dort treffen. Hehe, Krolitzen weiß gar nicht was ihn heute Nacht erwartet. Um diese Zeit werde ich längst im Bett weilen und mich auf morgen Abend vorbereiten. Denn: Schönberg geht unter die Praktikanten. Aufopferungsvoll wie ich nunmal bin werde ich in naher Zukunft Blinde und Wale retten. Auch blinde Wale. Und Wahlen. Vote Schönberg: Politisch, sozial, kompetent.