ein loft, zwei bmx und ein ganzer haufen marillenknödel. wien brennt!

3/25/2006

Tietze, Tietze. Schüttel dein Haupthaar für mich...

Ahh dieser frische Duft. Weil der Herr Kollege gerne den ganzen Morgen das Küchenbad blockiert und ich den Rest des Tages auf Wohnungsuche war konnte ich erst Abends heimlich meine Haare waschen und frisch geelen. Der von meinem Haupthaar herabsteigende Duft überdeckt nun ein wenig den den Verwesungsgeruch unseres Gewölbes. Dabei hätte ich das Besichtigen glatt sein lassen können - Krolitzen senkte unsere Zusagechancen durch ständigen Körpergeruch und Kommentare wie "is hier grad einer gschtorm oder miefts hier immer so?" auf nahe Null. Bleibt noch die Aussicht auf Frau Tietze, eine gut situierte ältere Dame die uns morgen eine Wohnung anbieten will. Mit meinen frisch gewaschenen Haaren kein Ding, auch gut gekleidet könnten wir antreten - doch hat der Herr wieder nur seine 12 Jahre alten "Lieblingspullunder" dabei, weshalb es schon reichen muss, dass er sich wieder einmal den halben Morgen im Badezimmer aufhält.
Krolitzen hat übrigens eine neue Kneipe für seine nächtlichen Aufenthalte. Jetzt lässt er sich gerne im "Love Secrects" "begleiten" und "Gesellschaft leisten". Und dann kommt er wieder und behauptet er hätte kein Geld für die Miete. Gefunden hat er es gestern, der 24h-Waschsalon ist nämlich in der Nähe der Videokabinen. Ich wollte erst alleine los, bis Krolitzen einfiel er habe "da noch ein paar Schlüpfer" zum Mitwaschen. Das Ende von Lied: Wir versackten drei Stunden neben mehreren Obdachlosen, die den Salon zum Übernachten und diskutieren Nutzen, bei den Waschmaschinen, weil Krolitzen glaubte er müsse gleich fünf Euro für den Trockner einwerfen (= ca. 120 Minuten) bevor die Wäsche "schranktrocken" werden könne. Ich las in dieser Zeit ein Buch oder sprach mit den Bewohnern - da hatte ich wenigstens ein paar Minuten Privatssphäre.