ein loft, zwei bmx und ein ganzer haufen marillenknödel. wien brennt!

5/18/2006

Haarige Sache

Heute den Tag mit Potentialströmungen und angewandter Funktionentheorie verbracht. "...kann man Geschwindigkeitspotential und Stromfunktion jeder ebenen Potentialströming als Realteil und Imaginärteil einer analytischen Funktion auffassen, und umgekehrt Realteil ind Imaginärteil jeder analytischen Funktion als Geschwindigkeitspotential und Stromfunktion einer ebenen Potentialströmung,..." Eh klar.
In einer Pause nötigte ich Schönberg dazu, sich endlich die Haare schneiden zu lassen, die aufgeschäumt inzwischen schon einem Angelo Branduardi alle Ehre machen würden. Damit er sich zu solch drastischen Schritten gegen seine Haarpracht überreden liess, musste ich ihm versprechen, dass er sich danach was aus der Spielwarenabteilung aussuchen darf. So fuhren wir den per BMX via Hütteldorfer Strasse zu Lugnercity, Schönberg bekam die Matte ab und ich konnte ihn sogar überreden, das Polly-Pocket Superset im Regal stehen-, und sich stattdessen ein qualitativ auf seinem Niveau stehendes Tischtennisset (zwei Schläger, drei Bälle, vier Euro) rauszulassen.
Erst wollte Geizberg mich ja nicht an seinem sauer verdienten Tischtennisspass teilhaben lassen, und verlor in Folge dessen an die zwanzig Mal gegen sich selbst. Da wurde ihm das doch zu erniedrigend, und er verlor noch fünfmal gegen meine Wenigkeit, woraufhin er sich schmollend an seinen Rechner verzog, und das tat, was er am besten kann: in irrwitziger Geschwindigkeit hackt er auf seine Tastatur ein, und meuchelt Terroristen im Sekundentakt. Dabei verzerrt sich sein Gesicht zu den abstrusesten Fratzen, und immer wieder poltert er mit seiner Klobigen Faust auf den Tisch und brüllt unsägliches, wenn er mal wieder verliert.

3 Comments:

Blogger simo said...

hat der herr schönberg jetzt eine knackomatz die dem stammklientel der mörtelcity ähnelt?

5/18/2006 09:38:00 PM

 
Blogger krolitzen said...

Leider kann ich an dieser Stelle keine Portraitaufnahmen vom Schönbergschen Kopfbewuchs posten, es soll ja alles jugendfrei bleiben. Aber wenn Hartmut Engler beim Baubaron einkauft, dann: Ja.

5/18/2006 09:42:00 PM

 
Blogger schönberg said...

Ich habe schon Preise für meine Stammfrisur bekommen. Regelmäßig loben meine Friseusinnen den festen Stand und Glanz meines Haupthaares. Ja. Ich werde sogar beneidet.

5/18/2006 10:00:00 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home