ein loft, zwei bmx und ein ganzer haufen marillenknödel. wien brennt!

5/31/2006

Richtlinien zur Vermeidung sexistischen Sprachgebrauchs

Mädchen sind die besseren Schülerinnen. Schüler. Schüler und Schülerinnen. Hergottnochmal. Muttererde - nein. Frau und Herr Gott nochmal. Man kann ja schon ins Stocken geraten. Es macht einem ja schon Probleme. Ficken. Es ist schwierig, geschlechtsneutral zu Formulieren. Ein bisschen wie auf rohen Eiern auf rohen KartoffelInnen. Davon ernten ja die dümmsten Bäuerinnen und Bauern Mitglieder der produzierenden Landbevölkerung die größten. Ganz unverfänglich sei angemerkt: SchönbergIn hat in der Tat bzw Tätin tatsächlich grosse Kartoffeln. Und lag mir heute mit oben genannten Satz, dessen Wahrheitsgehalt man frau hier nicht in Frage stellen darf endlos in den Ohren und Ohrinnen. Damit er/sie Ruhe gäbe, Recherchierte ich ein wenig, und fühle mich seitdem permanent ertappt. äh...sietappt. schlecht ob der allgegenwärtigen Diskriminierung von über 50% der Bevölkerung, und beschloss, fortan aktives Gendermainstreaming zu betreiben. Schönberg habe ich zur Frauenbeauftragten ernannt, man frau kann sich unschwer vorstellen, dass die alte Gendersau Macho Schönberg zunächst rumzickte Einwände erhob, bis ich ihm mittels einer anarchofeministischen Kampfschrift eines UNESCO-Dokuments die hochsensible und komplexe Thematik näherbringen konnte. Da konnte sich selbst Testosteronjünger und Silberrücken Schönberg nicht entziehen, und wurde vom Saulus oder von der Saula zur Paula oder zum Paulus. Jetzt sitzen er, sie und ich vor unseren Rechnerinnen und organisieren eine Demo für Morgen. Es geht um die korrekte Umbenennung des Stephansdomes. Schönberg favorisiert Stephaniendom, ich bin für ein weniger Radikales "Dom von Stephanie und Stephan". Man muss ja an die Touristen denken. An die Touristinnen und Touristen muss schliesslich gedacht werden.