ein loft, zwei bmx und ein ganzer haufen marillenknödel. wien brennt!

7/20/2006

Hitzschlach

In der Loftmitte stehen drei Kisten; zwei große, eine kleine. Es sind keine gewöhnlichen Kisten. Es sind Humidore. Maßanfertigungen aus Süd-Chile. Der Aficionado nutzt in der Regel zunächst eine einfache und sehr preiswerte Konstruktion, um sich später ein Modell zu gönnen, dessen praktischer Gebrauchswert den Preis nicht mehr rechtfertigt. Wir sind keine Aficionados. Wir sind verzwifelt.
Das Holz der Spanischen Zeder verströmt einen charakteristischen Geruch, das ausgeklügelte Befeuchtungssystem surrt leise. Das Kaninchen, Schånberg und ich essen noch eine Wassermelone.
Schönberg hat sich noch ein paar lustige Taschenbücher und Werbe-Aktfotos von einer Dame mit Zigarre in seinen Humidor gelegt. Ein bisschen enttäuscht war er. Das Kaninchen hat sich aus der Hausbibliothek einen Don DeLillo geholt, ich selbst werde mir die Zeit mit Nordischer Literatur (Kristmann Guðmundson, Ólafur Jóhann Sigurðsson, Fríða Áslaug Sigur­ðardóttir) vertreiben.
So. Die Kontrolllämpchen zeigen eine optimale Lufttemperatur und –feuchtigkeit an, die WLAN-Verbindung steht. Der letzte macht das Licht aus.