ein loft, zwei bmx und ein ganzer haufen marillenknödel. wien brennt!

7/02/2006

krolitzen in the cradle

Schrömm. Schrömmmm. Schröhöööm. Heavy-Krolitzen wirbelt. Black Sabithzen wirbelt mit dem Kopf. Immer im Kreis, immer schneller. Schräng. Schrähähähäng. Seine 1,92 m langen Haare ziehen durch den Raum, klatschen mir ins Gesicht, ziehen wieder fort, klatschen gegen den Hasen. Schräng-Schrammel-Schrähäng. AC-Ditzen hat sein Lieblingspullunder mit dem Metallica-Logo, ein blau-graues, eckelhaftes und grausames Kleidungsstück. Es zeigt ein unsägliches Pseudo-Zombie, darüber prangt in blitzigen Lettern "Metallica", auf seinen Socken steht "Black Sabbath". Krolitzen hat sich die Boxen mit Panzerband direkt an den Kopf geklebt. Ketten, die er aus dem Bauernhaus unserer Arbeitgeberin geklaut hatte scheinen fest verschweisst mit seinen Knöcheln. Nur die Augen und die meterlangen Haare schauen noch heraus - und obwohl der Lärm direkt in seine Ohren zu gehen scheint ist es immernoch so laut, dass ich mir um die Stabilität der 12-Quadratmeter-Fensterfront Sorgen mache. Ich habe die Türen geöffnet um wenigstens für einen Druckausgleich zu sorgen. "Mayhem, Mayhem", brüllt er mit erstickender Stimme dazwischen. "Lords of Chaos" und springt mit der spacigen Gehörkonstruktion auf und nieder. Auf dem Boden verstreute CD-Cover: "Satyricon", steht auf einem, "Immortal" brachten wohl eine Scheibe des Titels "Diabolical Fullmoon Mysticism" heraus. Die verzerrten Bässe rauben mir fast die Besinnung. Daran leiser zu drehen ist gar nicht zu denken. Krolitzen hat "Kenny", unseren schweren Woofer so am Verstärker platziert, das der Griff nach dem Lautstärkeregler wegen der Druckwellen misslingen muss. "Highway to Hell", singt Krolitzen, "Hölle, Hölle, Hölle". Schrammööhhh. Ich habe keine Chance - Headitzen bangt schon wieder mit dem Kopf. 18 Monate hat er ihn nicht geschoren, "für diesen einen Tag" brüllt er. Ich halte mich bereits am Geländer fest um den Stand nicht zu verlieren. Plötzlich Stille. Unser Vermieter hat den Saft abgedreht. Oder die Versorgungsleitung ist geschmolzen. Langsam, ganz langsam kann ich wieder selbstständig atmen und bin nicht mehr vom Unrhythmus der Bassgitarren abhängig. Nothing else matters.