ein loft, zwei bmx und ein ganzer haufen marillenknödel. wien brennt!

4/03/2006

Gottschalks tiefe Erkenntnis mit Mlle. Hunziker

Der Putzteufel hat ihn befallen. Kaum aufgestanden verschiebt Krolitzen mit knarzender Stimme den ganzen Tag seine "wichtigen Aufgaben und Angelegenheiten fürs Studium" um mit viel TamTam Ordnung in die Wohnung - die ich Tags zuvor pikkobello gereinigt hatte - zu bringen. Bilanz des Tages: Eine halbe Schachtel Spaxschrauben hat er in irgendwelche Wandvertäfelungen gedreht um eine "vernünftige Garderobe" zu konstruieren, mit dem Schlagbohrer fräßte er Löcher in unser Notizdisplay und alle Gerätschaften und Möbel bekamen einen Identifikationsanstrich mit leicht verständlichen Symbolen. Mir hat er einen "Genesungsstuhl" mit rotem Kreuz geschaffen, dabei bekam ich nur wieder Kopfweh von den zwei Dosen Deospray die er sich statt ordentlicher Waschung auf den verpilzten Oberkörper sprühte, der mit dem desolaten Zustand des Bodens im hinteren Teil unseres Studios einhergeht.
Was ein Glück, dass Kyrill, unser freundlicher und potentieller Mitbewohner scheinbar Wohungen zur Besichtigung aufgetan hatte. Schon am Dienstag treffen wir uns zur Inaugenscheinnahme, zur Sicherheit habe ich auch einen befreundeten Telekabelmitarbeiter mit Kontakten zum Wohnungsmarkt auf ein Einzelzimmer angesetzt, denn ich habe von den Pilzsporen schon wieder leichte Symptome in den Atemwegen. Ich hoffe nur das Beste und glücklicherweise hat Krolitzen mir einmal nicht den Internetzugang abgestellt und ich kann mich auch selbst ein wenig nach Neuem umsehen.
Er sitzt derweil paralysiert vor dem eigenen Rechner und versucht zu verbergen, dass er wieder mit ein paar netten Bordscheinschwalben online um die Preise feilscht. Sein neuster Tick ist sich dabei zum Ablenken über meine Vorliebe für anständige deutsche Samstag-Abend-Unterhaltung lustig zu machen (zum Glück, ich höre ihn nicht. In einem grenzgenialen Anfall von Kreativität habe ich mit einer dicken Kapuze sein Dauerlamenti akkustisch ausgesperrt). Dabei klickt er sich seit Stunden auch durch die deutschen Presseagenturen auf der Suche nach hochauflösenden Huntziker-Dekolleté-Bildern der letzen "Wetten dass?" Sendung. Ach, statt Gottschalks Aprilscherz wäre mit lieber gewesen, Feinrippmacho Krolitzen danke endlich ab.