ein loft, zwei bmx und ein ganzer haufen marillenknödel. wien brennt!

3/29/2006

Wendefahrt ins Gästeklo

Krolitzen ist am nettesten wenn er gar nicht da ist. Getreu dem Motto "wunderbar, ich mach mich rar" verließ er den Bunker schon früh morgens ins "Vienna Nights" und kehrte erst Mittags mit müden Augen zurück um weitere Stunden im nicht gemachten Bette zu verbringen. Ach, was Wunder und eh ichs vergess, zuvor brachte er sogar eine Dose Raviol - den man nicht mit Blumenkohl verwecheln sollte und die er vermutlich einem seiner Mädchen gestohlen hatte - mit Heim. Hätte er den Inhalt nicht sorgfältig angesengt, wir hätten fast ein wohlschmeckendes Menü im eigenen Hause zu uns genommen. Anläßlich der Einweihung unserer Komfortküche "Kervel Export 2000", war es aber verzeihlich und die Glaskaraffe bot uns bald ein optisch ansprechendes und gastronomisch eher neutrales Mahl.
Den Nachmittag verbrachte ich in der Uni um mir von einem höchst engagierten Bibliothekar mehrere Kilo alter Bücher anbringen zu lassen. Weil ich dadurch und durch Krolitzens Morgenabstinenz endlich einmal gut gelaunt war, ließ ich mich sogar überreden mit dem Herrn ins Ikea zu gehen um dort genehme Literatur und Erfrischungsgetränke um ein Euro (inkl. "Refills") zu verkonsumieren. Leider trank der Kollege alle "Lingonberry-Vorräte" leer, mir blieb wenigstens noch eine koffeinhaltige Wahl. D-Dann k-kaufte er mir noch vor der Nase das letzte Abendmahl weg (die Kasse schloß während ich unser Hab und Gut bewachte und er auf dem Gästeklo die geschmacklichen Qualitäten verschiedener Präservative durchprobierte). Trotz allem, mehr hatte ich nicht erwartet und als Zeichen der Nettigkeit und "es tue ihm ja soooo leid" lud er mich ins "Hot Flamingos" ein (eigentlich wollte er nur seine Bonuskarte auffüllen). Naja, ich bin kein Unmensch, also Sachen gepackt und los!

PS: Übrigens, auf der Hinfahrt hielt mich Krolitzen durch eine geschickte Ablenkung im Zug nach Kagran fest und ich durfte, eingeschlossen mit ihm ins Abteil, live eine "Wendefahrt" erleben. Vergib ihm, er weiss nicht was er tut.