ein loft, zwei bmx und ein ganzer haufen marillenknödel. wien brennt!

4/02/2006

Schönberg scheintot

Berufsypochonder Schönberg sitzt seit Stunden greinend in einer Ecke. Die Welt habe sich gegen ihn verschworen, alles sei Scheisse, er hätte nie hierherkommen dürfen, den ganzen Weltschmerz-Sermon rauf und runter. Auf Nachfrage fängt er an zu Krächzen und zu Husten, Taschentücher auf Augen und Nase zu drücken und guckt recht elend. Ich glaube, er hat - wenn überhaupt - leichtes Halsweh. Ich habe heute meine Zeit und Schönbergs Selbstimmobilisierung mittels Schlafsck, Decken und Winterjacke ("damit es keine Lungenentzündung wird") genutzt, um endlich ein bisschen Wohnlichkeit in unsere kargen vier Wände zu bringen, auch wenn es dafür eigentlich schon etwas spät ist; unser potentieller Mitbewohner russischer Abstammung, K., hat sich mit einem Wohnungsbesichtigungstermin am Dienstag gemeldet. Endlich wieder eine Tür zwischen Schönberg und meiner Wenigkeit...
Jetzt sitzt der Kollege vor seinem Rechner, und versucht verzweifelt, aus einzelnen im Netz erhältlichen Versatzstücken die komplette gestrige Wetten-Dass-Sendung zu rekonstruieren. Oder zumindest die Stellen mit der Hunziker, vermute ich. Schönbergs "Krankheit" scheint jedenfalls seiner überproportional ausgeprägten Libido keinen Abbruch zu tun. Zwischen zwei Hustattacken hat er vorhin versucht, eine der an unserem Keller vorbeistöckelnden Damen hereinzubitten, mit einem 100€-Schein, den er sich zuvor aus meiner Geldbörse gemopst hatte. Zum Glück verhedderte er sich beim Aufspringen in seinem mintgrünen Tigerenten-Schlafsack, was der Dame Gelegenheit gab ihre Entscheidung zu überdenken, und uns zu beweisen, dass high-heels durchaus sprinttauglich sind.