ein loft, zwei bmx und ein ganzer haufen marillenknödel. wien brennt!

3/30/2006

Krolitzen vs. Silent Bob

Krolitzen und Schönberg beide auf Schlaftentzug. Der Kollege hatte mich gestern gezwungen im Ikea große Mengen koffeinhaltiger Limonade zu trinken. Von Schlaf konnte also die ganze Nacht keine Rede sein - stattdessen drehte mir Krolitzen mit den Worten "Ein Klassiker, echt niveauvoll", einen Film an den er wohl illegal aus dem Netz gezogen hatte. "Jay und Silent Bob", zwei Unterhosenhelden und in etwa so lustig wie es ein Film mit Chewbacca und Val Kilmer auch wäre. Um es zu ertragen öffnete ich mir eine Flasche Baumarktwein, die Krolitzen damals im BauMax großzügig springen ließ. Jetzt trank er größtzügig zwei Drittel ab, der Rest reichte gerade mir den Film einigermaßen schön zu trinken und die wichtigsten Grundzüge der Geschichte bis zum Morgen zu vergessen. Morgen? Ich vergaß, das Kinoerlebnis dauerte eh bis in die frühen Morgenstunden in denen Krolitzen - von der regelmäßig gegen fünf Uhr rumpelnden Müllabfuhr geweckt - meist zur Höchstform aufläuft und sich gleich auf den Weg in seinen Lieblingsclub "Susi Bar" macht. Nicht ohne mich durch seine lautstarke Morgentoilette mit allen Körpergeräuschen zu drangsalieren.
Der Brummschädel von Wein und Krolitzen begleitete mich weiter durch den Tag. Wieder ließ ich mich Überreden den Nachmittag zum "Lernen und gepflegten Konversieren" im Ikea zu verbringen. Bei ca. 4,3 Litern Cola ging das Kopfweh weg und nach dem Schock fühlte ich mich schon wieder so breit als hätte ich bereits eine weitere Flasche Bauwein hinter mir. Krolitzen kaufte diesmal eine formschöne Tasche um die ganzen Verhütungsmittel die er auf dem Klo geklaut hatte zu verstecken. Ich kaufte nichts. Ging heim und fuhr eine Runde BMX. Gewaschen haben wir auch nicht. Morgen zieh ich einfach die Rolle Baupappe an, die wir noch übrighaben.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

hey ihr,

ich glaube mit schönberg und krolitzen gleichzeitig zu chatten, das wäre der kick eines jeden "wien-brennt"-lesers...!

schlagt euch nicht die köpfe ein, die könntet ihr noch gebrauchen
pipihusi_in_lyon

3/30/2006 11:43:00 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home