ein loft, zwei bmx und ein ganzer haufen marillenknödel. wien brennt!

3/28/2006

Kyrillisch voИ AИfäИgerИ


Julia will uИs Иicht. Zwar gelaИg es mir, als sie uИs ИocheiИmal aИrief, dem UИhold SchöИberg das MobiltelefoИ zu eИtreißeИ, bevor er viel mehr als seiИeИ ИameИ sageИ koИИte. Die uИgebremsteИ FlatuleИzgeräusche, die er daИИ aber permaИeИt im HiИtergruИd voИ sich gab, währeИd ich mit der immer verstörter wirkeИdeИ Julia telefoИierte, tateИ ihr übriges. MaИ kaИИ es dem armeИ MädcheИ Иicht verdeИkeИ, daß sie uИs, uИd besoИders meiИeИ KollegeИ, Иicht iИ ihrer belle Étage habeИ will.
Иach dem Fiasko mit Julia blieb uИs Иoch K. Leider hatte ich es iИ diesem Fall SchöИberg überlasseИ, deИ KoИtakt herzustelleИ, was darauf hiИauslief, daß er mir vor dem JazzschuppeИ (SchöИberg hatte -zum Glück vergeblich- das"Velvet Palais" vorgeschlageИ), iИ dem wir uИs treffeИ wollteИ, gestaИd, daß die eiИzige IИformatioИ, die wir über ihИ besasseИ, sich iИ seiИem oИliИe-Иick erschöpfte, währeИd er lediglich voИ uИs wusste, daß wir eiИe schwarze uИd eiИe grüИe Jacke trageИ würdeИ. DaИke, SchöИberg. Иachdem wir uИsere Blicke vergeblich durch das verrauchte Lokal hatteИ schweifeИ lasseИ, setzteИ wir uИs aИ die Bar, wo SchöИberg sofort iИ eiИeИ aufgesetzt-proletarischeИ Habitus verfiel, uИd eiИ Bier Иach dem aИdereИ orderte, währeИd er mit sämtlicheИ BardameИ AИzüglichkeiteИ austauschte. Oder besser: er war aИzüglich, sie besteИfalls gleichgültig. Ich dagegeИ versuchte bei eiИem gepflegteИ GlässcheИ Corea, oder, wie der WieИer sagt, Cola-Rot, eiИeИ Weg zu fiИdeИ, wie maИ iИ eiИem Lokal mit dreihuИdert UИbekaИИteИ GesichterИ jemaИdeИ fiИdet, voИ dem maИ - dem KollgegeИ sei daИk - ИICHTS weiss. Die Zeit dräИgte, weИИ ich SchöИberg Иoch iИ eiИem halbwegs ИüchterИeИ ZustaИd präseИtiereИ wollte. Die retteИde EiИgebuИg kam mir bei zeiteИ, SchöИberg hatte höchsteИs drei Bier geschafft. Flugs bastelte ich eiИ Schild, im Bild zu seheИ, uИd stellte es zwischeИ mich uИd meiИeИ ИächsteИ ИachbarИ - Иicht SchöИberg, ich wollte K. Иicht sofort vergrauleИ - auf deИ TreseИ. Kaum eiИe viertel StuИde später hatteИ wir uИsereИ MaИИ gefuИdeИ, uИd Kollege SchöИberg so viel getruИkeИ, dass ich mich iИ Ruhe mit K. uИterhalteИ koИИte, der übrigeИs Kyrill heißt. BesoИders, daß er aИgab, besoИdereИ Wert auf HygieИe uИd Sauberkeit zu legeИ, liess mich frohlockeИ, wäre er doch damit der perfekte GegeИpol zu SchöИberg. Bleibt also Иoch HoffИuИg, deИ KatakombeИ zu eИtriИИeИ. Derweil hat SchöИberg seiИeИ Tag wider "auf der Piste" verbracht, wie er zu sageИ pflegt. Er ist der eiИzige MeИsch, deИ ich keИИe, der uИaufgefordert aИ die achzig Zwielichtige EtablissemeИts iИ WieИ uИd UmgebuИg sowie die ИameИ der dort beschäftigteИ MädcheИ ausweИdig herbeteИ kaИИ.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hi ihr zwei!
das sind ja wilde geschichten, macht viel spaß zu lesen, aber gehts euch auch gut? wie ihr sehen könnt: ich bin tatsächlerich online, und das dank meines neuen notebooks !!! es ist ein hp geworden (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/hp_business/nx8200_serie/hp_nx8220_py544et)
wenn ihr gucken wollt
oo, ich kanns immer noch nicht fassen.. drum an dieser stelle ein dickes dickes dankeschön, hagen, für deine supergeduldige beratung, und benny, der eher für den beschwichtigenden teil :-) aufkommen musste!
liebe grüßli nach wien,
juliane

3/29/2006 09:39:00 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home