ein loft, zwei bmx und ein ganzer haufen marillenknödel. wien brennt!

3/27/2006

Sonne aus dem Arsch und auf die Donauinsl

Wieder mal kein Frühstück. Nagut, einen Streifen Zuckerfreien Kaugummi hat der gefrässige Schönberg noch übriggelassen. Ich habe mich schon gewundert, wie flink er heute Morgen auf den sonst bis mittags eher arthritisch verkrümmten Beinchen war. Den Plan hat er wohl schon gestern ausgeheckt, kam er doch schon vor Mitternacht von seinem allnächtlichen Streifzug durch das umgebende Rotlichtmillieu zurück. Wenigstens musste ich nur meinen leeren Magen und nicht dazu noch ihn ertragen, er war nach vollbrachter Tat ausgegangen, wer weiß, wohin. Zum ersten mal seit Tagen scheint die Sonne wieder. Deswegen Sachen gepackt und ab auf die Donauinsel. Wer sitzt da auf einem Poller, bewirft die vorbeifahrenden Lastkähne mit Steinen, und applaudiert Jugendlichen Herumtreibern, die hingebungsvoll Einkaufswagen vom Kai stossen? ER. Da Schönberg den neuen Falter mitgenommen hatte, musste ich mich zu ihm gesellen. Zum Glück kenne ich hier noch keinen. Den Falter überlässt er mir auch bereitwillig, mein Kollege schaut lieber einem knapp nicht mehr minderjährigen Pärchen beim heavy petting zu. Abgesehen von neuerlichen Selbstvertümmelungsversuchen Schönbergs beim Öffnen einer Dose Ananas mit einem Küchenmesser ein erfrischend ereignisloser Tag.