ein loft, zwei bmx und ein ganzer haufen marillenknödel. wien brennt!

3/27/2006

Open-Air Glotzen

Krolitzen ratzte wieder schnarchend bis in den Nachmittag - schließlich hat er sich die Nacht zuvor mit Wiens leichten Mädchen durch die Straßen und werweißwo getrieben. Am Morgen bin ich früher aufgestanden, nutze die nur durch sein Schnarchen unterbrochene Ruhe und trank einen Becher Tee, schließlich hatte der Kollege bei der Heimkehr die restlichen Lebensmittelvorräte für sich beansprucht. Als sich der Grummelnde dann doch aus dem Bett traute nutzte ich die Gelegenheit zur Flucht. In der Wirtschaftsuni betrachtet ich ein paar Ausgaben alter Editionen um dann bei angenehmer Frühsommershitze flugs hinaus auf die Donauinsel zu radeln. Doch, kaum biege ich den kleinen Weg von der Brücke auf die Wiese hinunter ab, sehe ich schon Maschbauer Krolitzen dort liegen, wie er mit widerlich sabbernden Leftzen einem Teenipärchen bei nachmittäglichem Open-Air-Liebesspiel hinterherglotzt. Mir erzählte er dann er habe nur gerade den "Falter gelesen und das laue Lüftlein genossen." Als er dann noch ein paar Jugendliche dazu animierte einen alten Einkaufswagen in den Donaufluten zu versenken platzte mir der Kragen und ich zog wieder ab. Und, darum wette ich, hätte er nicht geahnt und gerochen das es Toast-Hawaii zum Abendbrot gäbe, er würde immer noch an ihren Rockzipfeln hängen. Jetzt frisst er dafür Weißbrot und Ananas weg. Ein schöner Tag. Vor lauter Frustration hätte ich mir beim Dosenöffnen beinahe ins Bein geschnitten.