ein loft, zwei bmx und ein ganzer haufen marillenknödel. wien brennt!

4/03/2006

Bei uns zu Gast: Magister Huber

Schönberg die ganze Nacht beim Röcheln zugehört. Er hat sich so in seine "Krankheit" hineingesteigert, dass er scheinbar selbst dran glaubt. Placebo-Effekt, nur anders. Heute weigerte er sich, auch nur für einen Moment vor die Tür zu gehen, selbst für seinen alltäglichen Besuch im "Studio Penthouse" wollte er sich nicht aufraffen; da begann ich, mir ein wenig Sorgen zu machen. Wenn er mir nun wegstürbe, wäre das ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, wo doch morgen Magister Huber vorbei- und den Schimmel anschauen wollte. Die Zeit wäre zu knapp, um den Schönberg unter unseren schimmligen Dielen verschwinden zu lassen, zumal das ja genau der Ort ist, wo sich der Huber tunlichst umsehen sollte. Also machte ich mich auf, bei Billa die Grundlage für eine gesunde und vitaminreiche Reis-Gemüsepfanne zu besorgen. Und siehe da, nicht mal mein dauernörgelnder Kollege hatte etwas auszusetzen, und so verbrachten wir den Abend in ungewohnter Einträchtigkeit bei Futurama und Rohkost. Schönberg hätte ja lieber den ruckeligen Amateurfilm geguckt, den er mit seiner Knopflochkamera im "Erotik-Center Naschmarkt" aufgenommen hatte; zum Glück war das halbseidene Panoptikum dermaßen schummrig beleuchtet, dass selbst Schönberg, der ja live dabeigewesen war, erhebliche Schwierigkeiten hatte, die zweifellos unzüchtigen Vorgänge auf dem Monitor zu erkennen, und gnädigerweise nach wenigen Minuten abbrach.