ein loft, zwei bmx und ein ganzer haufen marillenknödel. wien brennt!

4/05/2006

Herz aus Glas

Soll ich ihm jetzt auch noch dankbar sein? Krolitzen zwingt mich seit zwei Tagen zu fleischloser Ernährung indem er sämtliche Fleisch und Wurstkonserven in seiner Nähe exhopp selbst verkonsumiert. Doch der reichliche Schub an Vitaminosen und sekundären Pflanzenstoffen hat scheinbar meiner Gesundheit fürwahr gut getan - so musste ich noch heute Morgen wegen akuter Grippesymptome einen Termin mit meiner Assett-Managerin P. der Bank Austria absagen und schon heute Abend zog ich doch tatsächlich mit Krolitzen, der wie er sagt "total schlumpfig drauf" war, um die Häuser. Klar, der alte Schlumberger wollte er sich mit ein paar Schwalben hiesiger Ambiente-Bars einlassen (dabei hatte er am Wochenende zuvor erst mit netten Hanoveranerinnen angebandelt), aber geschickt nutzte ich seine Ortsunkenntnis und lotste den Kollegen ins "Bricks", eine Szenekneipe mit ausgelassen schlechter Musik von Knorkator über Abba bis Helge Schneider. DJane Parasolia, Theken-Schlampe mit dem schlechtesten Geschmack seit meiner Dreiviertelhose mit Stern auf dem Gesäß spielte wirklich gräßliche Musik. Wir tranken dazu Tequila und unterhielten uns mit einem Netten Pre-Graduate der allgemeinen Künste mit den Studienschwerpunkten ethnophiler Lebensweise und chinesischer Musiken - vermutlich auch queere Politiken im Neoliberalismus. Dank ihm konnte ich für den Kollegen auch seinen Lieblingstitel "Herz aus Glas" der Münchner Freiheit aufschreiben und dem sonst eher audiophoben Mann endlich mal einen Song aus dem Netz laden. Der nette Student empfahl und übrigens selbst Musik von Yat Kha. Im Gegenzug klärten wir ihn über die Qualitäten eines guten Angelo Branduardi auf.