ein loft, zwei bmx und ein ganzer haufen marillenknödel. wien brennt!

7/11/2006

Er wird es wahrscheinlich immer tun...

DJ Jüürgen mit ZWEI „ü“. Schönbergs Künstlername rollt dem durchschnittlich intelligenten Menschen die Zehennägel auf. Für die nächsten Tage hat Schönberg einen Aushilfsjob am Prater übernommen, er ersetzt irgendeinen Fahrgschäftbetreiber, der beim Gewitter kürzlich unbedingt noch schell die Glühbirnen ganz oben auswechseln wollte... ich denke, in meinem ungewaschenen Kollegen haben sie eine würdige Vertretung gefunden.
„Jüürgen“ hat sich in den Kopf gesetzt, in diesem Job alles zu geben, und übt deswegen schon den ganzen Tag.
Das funktioniert so: Zunächst hat der unsägliche die Membranen unserer schönen IQ-Boxen mit einer Gabel bearbeitet, bis er den Klang hinreichend Scheiße war, also von der Soundanlage eines durchschnittlichen Kettenkarussells kaum noch zu unterscheiden.
Dann legte er so richtig los, zu den schlechtesten Eurodance-Krachern und SchlagerSchrägstrichGassenhauern mischte er Sampelfetzen aus den allerseichtesten Untiefen des Internet, um dann und wann ins Übersteuerte zweieurofuffzich-Mikrofon Dinge wie „jeeeeeeetzgööööööeeeeeeööööhhhdsAbbbeeeeee“,
„nooooochmalvonvornimtuuuuuuuuuurboooooo!!!!“,
„wolltichrnochmalichkanneuchnichthören“

zu schreien.
Jetzt, nach sechs Stunden, hat Schirchbergs Fistelstimmchen endlich kapituliert. Möge er für immer schweigen.

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

oha! hört sich ja fast an, als seid ihr von der uni geflogen? oder warum müsst ihr euch jetzt als Karussellkommentator bzw fahrender Musiker durchschlagen? wien wirft wohl einige rätsel auf...
da fällt mir ein: ich war letztens auf dem abi-ball eurer ex-schule! Das ehepaar Pohl (schreibt man die so?) wurde übrigens -wie damals bei eurem abi-ball - mit lobeshymnen überschüttet. scheinen ja nette leute zu sein.
liebe grüße vom sonnigen bodensee!

7/11/2006 06:17:00 PM

 
Blogger simo said...

jaja, die Pohls. Die gibt's in jeder Schule..

7/11/2006 11:21:00 PM

 
Blogger schönberg said...

Pohls? Nie gehört. Kenn ich nicht. Wir kennen niemand. Wir gingen nie auf eine Schule.

7/12/2006 03:34:00 PM

 
Blogger krolitzen said...

Wo er Recht hat, hat er recht. Ich bin Autodidakt, Schönberg selbst Analphabet. Ein Wort, über das er sich übrigens jedesmal wegen der ersten vier Buchstaben kringelig lacht.

7/12/2006 05:05:00 PM

 
Blogger schönberg said...

Krolitzen wollte sagen, dass sich sein Autodidaktentum während der analen Phase erschöpfte. Ich selbst widmete mich lange Jahre der Physik und Metaphysik. Kringlig lache ich mich allenfalls über des Kollegen Unkenntnis einer durchschnittlichen Morgentoilette.

7/12/2006 10:56:00 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home