ein loft, zwei bmx und ein ganzer haufen marillenknödel. wien brennt!

4/13/2006

20 Jahre Tschernobyl

Holz. Die Holzverkleidung ist noch da. Sie wabert noch. Dann ist alles beim Alten. Ich versuche den rechten Fuß zu bewegen. Keine Antwort. Der Fuss antwortet nicht... Augen... Meine Augen.


10 GOTO EYES

20 GOTO LEFTEYE$

30 OPEN

>BITTE WARTEN

nochmal
30 OPEN LEFTEYE$

>BITTE WARTEN

>...

>LEFTEYE$ ALREADY OPEN

stimmt. Die Holzverkleidung sehe ich doch. Sie wabert ja. Dann ist alles beim Alten. Aber. Mein Fuss. Der Fuss antwortet nicht. Keine Antwort, Mein Fuss.

[...]Zeit ist vergangen. Langsam kann ich wieder einfache Erinnerungen abrufen. Zuerst nur Farben. Dann, in der ganzen Soße. KROLITZEN. Der Herr kniet hinter der Klotür und bricht mit dem Abbruchhammer langfädige Substanz aus der Mauer. Staub, Staub. Überall Staub. Ich sehe die Wolke auf mich zukommen, das Werkregal mit der schützenden Atemmaske ist nur 5 Meter entfernt...


4 Meter...3 Meter...2,5 Meter...Dunkel.

[...] Es muss wieder einige Tage her sein. Mein Fuss, er antwortet nicht. Der FUSS. KROLITZEN. DER FUSS. KROLITZEN. Ich kann meine Augen bewegen! Der Kollege liegt im Staub hinter der Klotür. Seinen Kopf kann ich nicht sehen. Aber ein zartes Röcheln dringt an mein Ohr. ICH KANN HÖREN. Doch ich sehe in einem Berg langfadiger Gebilde seinen Oberkörperpilz. Er scheint eingewachsen. Ich möchte fliehen, den Kollegen mit seinen abermillionen Kollegen hier liegen lassen. Stille.


[...] DER FUSS. KROLITZEN. DER FUSS. MASCHBAUER KROLITZENS HAND. DIE HAND NOCH IMMER AM ABRUCHHAMMER. Sein Arm zuckt. Seine Hand. Das Gerät läuft wieder an. Direkt in die Klowand. Direkt. Staub. Staub, STAUB. Es wabert wieder. Die Wand wabert. Der Staub wabert. Krolitzen bohrhammert. Und mein Fuss, der FUSS ANTWORTET NICHT. Zur Maske: 2,5 Meter. Krolitzen, bald sind wir Kollegen...

6 Comments:

Blogger simo said...

liebe burschen, ich les jetzt das wort "oberkörperpilz" schon desöfteren bei euch da... und das bild das ich dazu in meinem kopf forme is sooo schirch... und es ist permanent da.. was tun?

4/13/2006 03:49:00 PM

 
Blogger schönberg said...

Lieber Simo,

schön wäre du sendest uns das bild aus deinem kopf. wir würden es nur zu gerne einbinden und dich dann eingehend betreuen und beraten. und, verzeihe die unbill, weroderwas ist jetzt nochmal "schirch"?

4/14/2006 11:39:00 AM

 
Blogger simo said...

meine güte.. ich bin kein ER ich bin eine SIE. und "schirch" ist "häßlich, gräßlich, grausig". und ich werd es mal aufmalen. bräuchte aber zuerst ein photo von dem Ur-Oberkörper wo ich dann drauf collagieren kann!

4/14/2006 12:24:00 PM

 
Blogger krolitzen said...

LiebE Simo,
ich hoffe, du kannst meinem dauerwirren Kollegen die Geschlechtskonfusion nachsehen (mag an seiner temporären Einäugigkeit liegen, oder an seiner verschwindend geringen Erfahrung im Umgang mit nicht-käuflichen Damen), und auch seinen mangelhaften Wortschatz. Als Ur-Oberkörper empfehle ich einen überdurchschnittlich gestählten, jugendlichen Thorax Altgriechischer Bauart, ich stelle mir etwas in dieser Richtung vor:
http://www.khm.at/system2.html?/static/page1584.html

4/15/2006 12:59:00 PM

 
Blogger schönberg said...

Krolitzens Pilz ist übrigens ein Fleischigzottiger Schillerporling. Google das Mal. Ansonsten hat mir natürlich Krolitzens Studio-Loft ein wenig die Sinne vernebelt - ich bitte nochmals um Verzeihung. Beeil dich, bevor Krolitzen beschließt die ganze Wahrheit um seine, in Gefährlichkeit der Vogelgrippe um nichts nachstehende, Krankengeschichte aus dem Netz zu nehmen!

4/15/2006 02:42:00 PM

 
Blogger simo said...

ich kann nicht mehr! mein künstlerischer trieb und das sachen-picken auf deinen heissen torso (brrr..)hat mich zum gastritischen Aderlass geführt.. nachdem ich jetzt schon 24 kilo abgenommen habe kann ich nicht mehr weiter collagieren.. tut mir sehr leid.

4/17/2006 05:45:00 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home