ein loft, zwei bmx und ein ganzer haufen marillenknödel. wien brennt!

5/12/2006

Electric Boogie und Austro-Blues

Ein schwerer Schlag für Austro-Schönberg. Man erinnere sich nur an seine leidenschaftlichen Douette, Schönberg gegen Fendrich, der eine vom Band, der andere stets einen Halbton daneben. Beide entschieden zu laut.Das sich ausgerechnet dieses Objekt Schönbergschen Heldenkultes, just an dem Tag, wo der Kollege sich endlich Fendrich auf Vinyl besorgen wollte, öffentlich in jeder Schmonzette zu seinem Kokainkonsum bekennt, traf hart. Lange sass mein werter MB in Rodinscher Denkerpose an unserem Panoramafenster, vergoss ab uns zu eine dicke Krokodilsträne und sah allgemein ziemlich desillusioniert aus. Mir tat er so leid, dass ich ihm auf dem Rückweg von der Uni zur Aufmunterung eine kleine Auswahl Männermagazine mitbrachte. Es ging ihm wirklich schlecht, normal sehen solche Magazine bei ihm schon nach zehn Minuten so aus wie andernorts erst nach drei Wochen auf der Herrentoilette. Heute hat er sich nicht einmal die Centerfolds angeschaut.
Vielleicht sollte ich Rainhard "ich-habe-einen-Ferrari-Verkokst" Fendrich ja auch dankbar sein. Auf unserer heutigen Baumarkt-Shoppin-Tour musste ich mir nur einmal "I am from Austria" anhören, und dass sogar nur mässig laut. Allerdings musste ich für die Dauer des Tracks vom Beifahrersitz aus das Steuer übernehmen, da mein Kollegeimmer wieder von heftigen Schluchzattacken heimgesucht wurde.
Schönbergs Laune besserte sich schlagartig, als er zuhause unsere Einkäufe, diverse Leuchtmittel, auspacken und auch gleich anschliessen durfte. Wieselflink huschte er ,immer wieder ein kehliges Kichern ausstossend, auf seinen Schlumpfbeinchen vom Sicherungskasten zum Lichtschalter, zur Lampenfassung und zurück, und turnte, augenscheinlich seine Höhenangst vergessend, unter absonderlichsten Verrenkungen behende auf der vier-Meter-Leiter herum. Ich rechne jeden Moment damit, dass es "nur-Weicheier-drehen-die-Sicherungen-raus"-Schönberg mit einem granatenmässigen Funken rückwärts von der Leiter senkelt. Wenn er noch eine Halbe Stunde unfallfrei durchhält, schulde ich Nachbarstochter A. eine Stange Tutti-Frutti.

3 Comments:

Blogger schönberg said...

mensch,krolitzen. du kriagst doch eh koine kommentare...

5/14/2006 12:51:00 AM

 
Anonymous Anonym said...

Nice idea with this site its better than most of the rubbish I come across.
»

5/23/2006 01:17:00 AM

 
Anonymous Anonym said...

Hi! Just want to say what a nice site. Bye, see you soon.
»

5/23/2006 01:33:00 AM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home