ein loft, zwei bmx und ein ganzer haufen marillenknödel. wien brennt!

4/18/2006

Pessach.

Wüste Beschimpfungen aus dem Munde meines noch wüsteren Kollegen perlen an mir ab wie Tautropfen an einer Nelumbonacea. Er hat wohl heute Nacht eine seiner ganz und gar nicht koscheren Drognpartys geschmissen, was zu meiner Freude und Verwunderung anscheinend meine Tiefschlafphase nicht zu stören vermochte. Ich fühle mich herrlich erfrischt. Schönberg kniet derweil neben einer seiner Schwalben auf dem pilzzerfressenen Linoleum, und hat sich augenscheinlich auf das Kaninchen übergeben. Die Schuld dafür versucht er mir in die (Seltsamerweise, wie auch sonst das ganze Loft, mit einer weisslichen Schicht hauchdünn überzogenen) Schuhe zu schieben. Ich beschliesse, den sündigen Schönberg mitsamt seinen "Gästen" - leicht- bis nichtbeschürzte Gossenschönheiten, die im Keller verstreut im Aufwachen beriffen sind - alleine zu lassen, schlüpfe behende in meine Pumas, greife nach Sissi, meinem treuen BMX, um locker die Stufen zum Ausgang hinaufzupedalieren...
...als mich ein Würgelaut aus Schönbergs Reibeisenkehle aufschrecken lässt. Alles nur ein Traum. Ich auf meiner Bonellfederkern-Matratze, mein Kopf fühl sich an, als würde er in einer viel zu engen Schlumberger-Flasche stecken, auf die ein wahnsinniger Rabbiner mit einer der Qumran-Rollen eindrischt. Rechts vor mir erblicke ich Schönberg über das verstörte Kaninchen gebeugt, mitten im schönsten Vomitus. Muss mich abwenden, dabei schweift mein Blick über ein wahres Schlachtfeld: schemenhaft weichgezeichnet tauchen nach und nach immer mehr Details aus dem Halbdunkel unser Wohnstatt auf. Am Fusse der Treppe liegen zwei von Schönbergs Hübschlerinnen in United-Fruit-Bananenkostümen einträchtig nebeneinander in einer Champagnerlache, in den Fensternischen kauern weitere Dirnen leise Schnarchend. Auf dem Boden findet sich diverses Damenzubehör in regelloser Anordnung, und auf dem Waschbecken das vom mir am Tag zuvor aufwändig gereinigte Geschirr in loser Schüttung und desolatem Zustand. Und überall dieser feine weisse Staub...

4 Comments:

Blogger Martina said...

Im Vomitus über das Kaninchen - und noch dazu so kurz nach Ostern. Das wird dem Rammler aber gar nicht gefallen haben. Oder wurde da eine Zibbe geschändet?

4/18/2006 03:07:00 PM

 
Blogger krolitzen said...

Für den/die wissenschaftlich interessierte/n LeserIn: Opfer der Mageninhaltsextrusion war ein weibliches cuniculum, im alemannischen Sprachraum auch als "Zibbe" bezeichnet. Cuniculi gehören - anders als die eierlegenden Hasen (Leporidae) - zu den Säugetieren, haben also rein Inhaltlich nichts mit Ostern zu tun. Allerdings kann - wie ganz richtig festgestellt - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, das Vertreter beider Gattungen nur äusserst ungern mit Schönbergs Frühstück konfrontiert werden.

4/18/2006 05:48:00 PM

 
Blogger Martina said...

Eigentlich hab ich Schönberg gemeint.

4/18/2006 06:14:00 PM

 
Blogger simo said...

mann mir fallen gerade die dümmsten schmähs ein, aber das sind soviele lateinische wörter im umkreis, da bin ich gehemmt...

4/18/2006 06:19:00 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home