ein loft, zwei bmx und ein ganzer haufen marillenknödel. wien brennt!

4/20/2006

כּראָליצענס Lעבעשעלט דער פֿעיִנען Dאַמען

Krolitzen sieht absolut abenteuerlich aus. Als er sich nach Tagen eines ungewissen Geisteszustands heute aus der Koje schälte wirkte er sonderbar ruhig. Mit schmachtendem Blick wankte der sonst so rüde Maschbauer hinüber ins Hygieneabteil und unterzog sich einer sonderbaren Wandlung. Die Haare malträtierte er sorgsam mit einem fettigen Messer und einer Gabel bis sich fein gemaserte Löckchen an seinem Gesicht hinunterhangelten. Auf den Kopf setzte er einen schwarzen Hut und seinen bekanntermaßen verunstalteten Körper zwängte er in schwarzes Textil mit einer Banderole, "כּראָליצען, כּניג דער בֿוססיבאַר", stand dort. Die Zähne bleichte er währenddessen mit einer Mischung aus Toilettenreiniger und Abfluss-Frei - nur um mir wenige Minuten später zu verkünden er sei fortan "orthodoxer Jude" und nicht mehr für meine verabscheuungswürdigen Spielchen zu haben.
Diesen neuerlichen Spleen muss er sich bei den ebenso orthodoxen Kollegen im Viertel rund um Parasolias "Bricks" (einige von Krolitzens bevorzugten "Clubs" liegen auch in der Nähe) zugezogen haben. Vielleicht die Folge eines unverarbeiteten psychischen Schadens durch die Ablehnung einer Lebedame, die sich berechtigterweise vor Körperpilz.... aber das Kennen wir ja schon.
Ich musste Krolitzen retten, selbst mir gefiel es nicht, dass er schon wieder seinen - und meinen - Ruf auf Spiel setzte, wo doch die meisten Bekannten den Kontakt spätestens dann abblasen, wenn sie unser funghiformes Wohnparadies das erste Mal sehen. Ich ging also in den Nebenraum und zog die beiden von Fruchtmulti Dole gesponsorten Ganzkörperkondome hervor. Und - oh Wunder - auch der Canin fand sich dort, in einem Eimer eingesperrt und nach einer delikaten Mischung von Champagner und Erbrochenem stinkend (Wer hatte ihn wohl nach der letzten Party kurzerhand beiseite gelegt?). Ich schmieß die "Kostüme" vor Krolitzen auf den Boden und stellte den Eimer mit dem Canin neben ihn. Auf meine Frage, ob das denn seine Kennzeichen eines sündenfreien Lebens seien entgegnete er nur ein Grunzen. Wie so oft, den Rest des Tages hatten wir uns nichts mehr zu sagen. Hoffentlich legt er bis morgen seinen Glauben ab - oder ich zieh aus.

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Freundlich grüßt und kommentiert.

Ihr treuer Leser,

der Herr S. aus CT

der hier in fast jeder Facharbeit irgendwann Frau Sontag zitiert, weil es doch immer irgendwie gut passt.

4/29/2006 04:53:00 PM

 
Blogger Martina said...

Meine Herren, der Keller is aber schnell ausbrannt bei euch.

5/04/2006 06:04:00 PM

 
Blogger andi said...

und wenn sie nicht gestorben sind, dann hinterlassen sie immer noch spuren im klo:

http://linzerwiener.blogspot.com/2006/05/brennt-wien-noch.html

5/06/2006 12:35:00 PM

 
Anonymous Anonym said...

Danke!

2/10/2010 04:28:00 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home