ein loft, zwei bmx und ein ganzer haufen marillenknödel. wien brennt!

5/11/2006

all your base are belong to us (a tribute to SEGA)

Dieser Tage ist der sonst so fürchterlich aufs "Laisser Faire" bedachte Mitbewohner nicht mehr Herr seines Willens. Ganz narrisch ist er, bloss keine Sekunde des Tages mit Nichtstun verfließen zu lassen. "Klausur, Klausur" krächtzt er immerzu und schmeißt dann mit wilden Prozenten, Brüchen und Fluchen um sich: "30 Prozent kann ich, von der Hälfte, sieben Fragen, dass macht bei dreissig Minuten pro Frage...". Drei im Sinn, 40 Referenzpunkte, ein Plus fürs Schönschreiben und er schleimt sich ja auch gerne bei seinen Lektoren und besonders den Lektor-Innen ein. In diesen Momenten lacht er und sagt es sei ein Kinderspiel zu bestehen, dann kehrt sich die Stimmung bald wieder ins Gegenteil und Krolitzen meint hängenden Kopfes er bereite sich gerade nur auf die Wiederholung im Oktober vor. Ehrlich, eh kloar.
Selbst das Jogging, sonst fester Bestandteil seines neues Tagesrhythmus musste heute schneller gehen. Er beschluss kurzerhand die Strecke beizubehalten und doppelt so schnell zu laufen. Das Ergebnis: Daheim angekommen saftete er aus allen Poren, stürtzte sich aber trotz des nahenden Infarkts gleich wieder in die Bücher. Strömungsmechanik. Finite Elemente (das ist er bald selber). All das blubbert aus der Ecke in der er es sich unter der Bettdecke eingerichtet hat (noch habe ich ihm nicht erzählt das auch das Kaninchen gefallen an seiner Decke gefunden hat, allerdings nicht der Ruhe wegen, sondern um des gepflegten Abgangs Willen).
An Tagen wie diesen pflege ich nun etwas Abstand zu gewinnen. Im Laden an der Ecke (Sofort-Geld!) habe ich erfolgreich das letzte Relikt unserer alten Lebens an den Mann gebracht. Der eigentlich nagelneue Heitzlüfter (800Watt, 1200 Watt, 2000Watt), der uns an der Costa del Ybbs vor dem Kältetod bewahrte brachte noch ganze Sieben Devisen. Hut ab, möge er anderen den Pilztod versüßen. Für das Geld habe ich ein Fahradflickzeug erstanden. Krolitzens Bananenkostüme hatten beim Übersiedeln ein wenig gelitten (glaubt er), doch eigentlich ging die jahrelange extreme Nutzung nie spurlos an ihnen vorrüber. Jetzt habe ich sie heimlich repariert. Damit er nach verfehlter Klausur wenigstens bei seinen Freundinnen bestehen kann.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Nice! Where you get this guestbook? I want the same script.. Awesome content. thankyou.
»

5/23/2006 12:55:00 AM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home